Anonymous hackt Webseite des U-Bahn-Betreibers von San Francisco

0

Hackergruppe stiehlt hunderte Kundendaten und veröffentlicht sie im Internet

San Francisco – Die Attacke von Anonymous war offenbar Teil einer Protestaktion, wie Axel Postinett für handelsblatt.com berichtet. Der U-Bahn-Betreiber BART (Bay Area Rapid Transid) hatte zuvor die Mobilfunk-Antennen in verschiedenen U-Bahn-Stationen abgeschaltet, als eine friedliche Demonstration gegen übertriebene Gewaltanwendung durch das BART-Wachpersonals stattfand.

Die Sicherheitskräfte hatten am 2. Juli einen Mann erschossen. Das U-Bahn-Unternehmen hatte die Abschaltung des Mobilfunks damit begründet, Gefahren von den Fahrgästen abhalten zu wollen. Dies wurde von hohen politschen Kreisen, darunter Senator Leland Yee, zum Teil scharf kritisiert.

Die Proteste sollen diesen Montag mit einer Demonstration vor dem Rathaus von San Franscisco ihren Höhepunkt finden.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.