Per Touch-Screen aus der Mottenkiste

0

Von wegen altes Eisen: Mit dem SL 910 bringt Gigaset das erste Festnetztelefon mit Smartphone-Qualitäten – inklusive berührungsempfindlichem Bildschirm

München, 23.08.2011 – Die Gigaset Communications GmbH kündigte heute Ihr neues Topmodell SL 910 an. Bedienen lässt es sich ausschließlich über den 6,8 x 4,5 cm großen Bildschirm. Der ist nämlich berührungsempfindlich und bietet mit 320 x 480 Bildpunkten die Display-Auflösung des iPhone 3 (das aktuelle iPhone 4 besitzt mit 640 x 960 die vierfache Pixelanzahl). Tasten sucht man bei dem Modell vergebens. Damit überträgt das SL 910 die Bedienphilosophie von Tablet-PCs und Smartphones auf Festnetztelefone.

Das Adressbuch speichert bis zu 500 Kontakte mit jeweils acht Rufnummern. Zudem soll der interne 3,5 Megabyte große Speicher Platz für 240 Fotos bieten. Die Kontakte lassen sich drahtlos per Bluetooth oder via USB-Kabel mit den Outlook-Adressdaten abgleichen. Außerdem soll es möglich sein, Anrufe über das SL 910 direkt aus Outlook zu starten. Das SL 910 kostet ohne Anrufbeantworter 150 Euro, die Version SL 910A mit eingebautem Anrufbantworter 170 Euro. Beide Modelle sollen Ende September in den Handel kommen.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.