Videoplattform Hulu weiter auf Käufersuche

0

Ob die Eigentümer News Coop. (Murdoch), NBC Universal und Walt Disney Co. den angepeilten Erlös von zwei Milliarden Dollar erzielen, scheint fraglich

26.08.2011 – Das Geschäftsmodell der US-amerikanischen Online-Videoplattform Hulu soll weniger profitabel sein, als zunächst angenommen. Das berichtet Spiegel Online unter Verweis auf US-Medien. Danach waren in den frei zugänglichen Streams zuletzt kaum noch Werbeeinblendungen zu sehen, obwohl das Angebot in den USA weiterhin sehr beliebt ist. Hulu finanziert sein TV-Angebot, das aus Deutschland nicht zugänglich ist, maßgeblich über Werbung. Die Plattform steht zum Verkauf. Nachdem Yahoo, Google und AT & T im Juni und Anfang Juli Angebote abgegeben hatten, wurde am 22. Juli bekannt, dass auch Apple sich für das Portal interessiert. Microsoft hatte zwischenzeitlich eine Offerte wieder zurückgezogen. Hulu soll die Frist für Kaufangebote nun verlängert haben, nachdem die Bieter Einblick in die Bücher erhalten hatten.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.