YouTube 3D App für Samsung Smart-TV

0

Samsung möchte als erster Fernsehgerätehersteller YouTube 3D-Filme auf seine smarten, also internetfähigen Flachbildschirme liefern

Berlin, 02.09.2011 – Wie Samsung heute im Rahmen der IFA bekannt gab, werden die TV-Geräte des Herstellers als erste YouTube 3D-Filme abspielen können. Das klappt mit einer aktualisierten Version der „YouTube on TV“-Applikation für die Samsung Smart-TVs. Samsung möchte mit dem YouTube-Angebot das bislang immer noch magere 3D-Angebot erweitern. YouTube bietet auf seinem 3D-Kanal professionell und privat erstelltes Material. Das Videoformat ist laut Samsung kompatibel mit unterschiedlichen Abspielgeräten wie Smartphones oder Fernsehern und zudem in 720p HD-Videoqualität. In seiner Pressemitteilung hob Samsung die überarbeitete, benutzerfreundliche grafische Oberfläche des Apps hervor, die den Benutzern die Anmeldung und das Durchstöbern des YouTube-Archivs besonders leicht mache. Das neue „YouTube on TV“-App soll noch 2011 weltweit verfügbar sein.

Bereits gestern kündigte Samsung auf seiner IFA-Pressekonferenz das Berliner Philharmoniker-App an. Das Internetangebot von Digital Concert Hall bietet kostenpflichtige Konzertaufnahmen und Live-Streams des Berliner Orchesters unter der Leitung des Chefdirigenten Sir Simon Rattl. Mit der App für Smart-TVs lassen sich die Konzerte auch auf Samsung-Fernsehern abrufen. Ebenfalls auf der Konferenz stellte eine Sprecherin von Real Madrid die App „MyMadrid“ vor, die Spiele das Vereins liefert.

Thomas Kahmann, Mitarbeiter einer für Samsung tätigen PR-Agentur, bezifferte das Samsung Smart-TV-Angebot auf weltweit 900 Apps, etwa 100 deutschsprachige Applikationen gebe es. Als Weltmarktführer sei Samsung daher auch nicht an der gestern bekanntgewordenen Smart-TV-App-Initiative interessiert.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.