GarageBand für iPhone und iPod touch

0

Die Audio- und Sequenzersoftware GarageBand gab es bereits Anfang des Jahres für das iPad. Nun bringt Apple die App auch für iPhone und iPod touch 

GarageBand AppMusikbegeisterte iPhone- und iPod touch-Besitzer brauchen künftig auch unterwegs nicht mehr auf ein portables Ministudio verzichten. Die Instrumente der vom Mac-Computer bekannten Musiksoftware lassen sich per Multitouch-Bildschirm bedienen. Die entsprechenden Sounds werden mitgeliefert. Darüber hinaus können Musikfans per Audioanschluss Gitarren anstöpseln oder mit dem eingebauten Mikrofon Gesang oder Stimmen mitschneiden. Bis zu acht Spuren lassen sich – nacheinander – aufzeichnen. So mutiert das iPhone oder der iPod touch zum musikalischen Notizblock. Die GarageBand App gibt’s für rund vier Euro im App-Store von iTunes.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.