Interaktive Werbung auf Liga total!

0

Die Deutsche Telekom startet interaktive Werbung auf ihrem Fußball-Bundesliga-Angebot „Liga total!“

T-Home Liga Total21.11.2011 – „Liga total!“ ist ein kostenpflichtiges Zusatzpaket des Internetfernsehens „T-Home-Entertain“ der Telekom. In Kooperation mit Samsung startet das Telekommunikationsunternehmen darauf eine sogenannte interaktive Werbeform: Die Zuschauer können per Knopfdruck auf der Fernbedienung  Produktbeschreibungen und -videos von Samsung abrufen. Außerdem werden Gewinnspiele angeboten. Den Gewinnern winken offenbar attraktive Preise wie VIP-Bundesliga-Tickets sowie Samsung-TV-Geräte und -Smartphones.

Schon lange betrachten Gerätehersteller und Werbetreibende interaktive TV-Werbung und den Einkauf per TV-Fernbedienung als Zukunftsmarkt. Bislang konnten sich solche Werbeformen aber nicht durchsetzen. Nach einer aktuellen Studie des deutschen Branchenverbands Bitkom stehen bereits vier Millionen internetfähige TV-Geräte in deutschen Haushalten. Doch nur etwa 13 Prozent davon nutzen das Internetangebot aktiv.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.