KDG im Geschwindigkeitsrausch

0

Kabel Deutschland erweitert sein Hochgeschwindigkeitsnetz mit 100.000 Kilobit pro Sekunde um 740.000 neue Haushalte und 100 neue Ortschaften

Kabel DeutschlandEin Hochgeschwindigkeits-Vermittlungsknoten der KDG

Unterföhring, 03.11.2011 – Kabel Deutschland hat zahlreiche kleinere Ortschaften in Schleswig-Holstein, dem Rheinland und Bayern an sein Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz des Betreibers schafft eine Geschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s im Download. Davon profitierten Privathaushalte wie Gewerbebetriebe, teilte der Kabelnetzbetreiber mit. Kabel Deutschland wolle an seinem Zeitplan festhalten und die flotten Internetzugänge im Laufe des nächsten Jahres im gesamten KDG-Verbreitungsgebiet anbieten. Bis Ende März 2013 sollen über eine Million Haushalte in vorwiegend ländlichen Gebieten erstmals schnelles Internet über das Kabelnetz erhalten. „Da das Kabelnetz für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt ist, können wir unsere Kunden heute und in Zukunft mit leistungsfähigen Internetanschlüssen versorgen“, äußerte sich Kabel Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein optimistisch.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.