Lovefilm-Kollektion für Abgeordnete

3

Amazons Blu-ray-, DVD-Verleih und Video-on-Demand-Service Lovefilm hat „Must See Collection“ für die Abgeordneten des Bundestages zusammengestellt

Lovefilm iPadBei endlosen Debatten im Bundestag soll natürlich keine Langeweile aufkommen. Daher stehe – so Lovefilm – das iPad bei den Abgeordneten hoch im Kurs. Ist es doch zur Information und Unterhaltung während ausschweifenden Wortgefechten bestens geeignet. Den Start seiner iPad-App bewirbt Lovefilm nun mit einer Filmesammlung speziell für Bundestagsabgeordnete: der „Must See Collection“. Passend zur Euro- und Finanzkrise sind darunter die Filme „Alexis Sorbas“ und „Wunder in Athen“, „Let’s make money“ und „Wall Street“. Zur Vertiefung der deutsch-französischen Freundschaft gibt es „Midnight in Paris“, für Strippenzieher „Wag the Dog“. Mit der Lovefilm-App lassen sich diese Filme teils auf Blu-ray-Disc, teils auf DVD ausleihen oder auch direkt auf dem iPad anschauen („streamen“). Ob die „Must See Collection“ den Abgeordneten bei ihren kniffligen Aufgaben hilft, ist noch unklar.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

3 Kommentare

  1. Danke für diese wertvollen Informationen! Wenn genug „Alexis Sorbas“ geschaut wurde, kann vielleicht bald Sirtaki im Parlament getanzt werden 🙂

  2. Jan Fleischmann on

    Lovefilm streamt mit einer DATENrate von 1000 oder 2000 kbit/s. Die Qualität wird an die DSL-Verbindung angepasst. Wie sich daraus genau die SYMBOLrate errechnet, weiß ich leider nicht. Dazu müsste man das Modulationsverfahren kennen: Baud

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.