Am ersten Dezember erweitert Vodafone sein HDTV-Angebot mit sixx HD, N24 HD und TELE 5 HD auf insgesamt 18 HDTV-Programme
29.11.11 – Voraussetzung zum Empfang von Vodafone TV ist die Set-Top-Box „Media Center 100“ sowie ein DSL-Anschluss von Vodafone oder Arcor. Per DSL lassen sich um 100 TV-Sender in herkömmlicher sowie jetzt 18 TV-Programme in hochauflösender Qualität empfangen. Die Internet-basierte Übertragung klappt ab einem DSL-6000-Anschluss. Das „Media Center 100“ lässt sich auch ohne Vodafone-DSL-Vertrag für rund 300 Euro erwerben. Die Box empfängt zusätzlich zu den IP-Programmen auch digitale Satellitensender sowie analoge Kabelprogramme. Egal, ob per DSL, Kabel oder Satellit – die Box speichert TV-Sendungen auf ihrer Festplatte mit 320 Gigabyte Größe. Bei Empfang per Kabel und Satellit lässt sich bei laufender Aufnahme ein anderer TV-Sender angucken. Das klappt dank Doppel-Tuner-Technik. Per DSL ist zudem der Einzelfilmabruf über die Vodafone-Videothek möglich.
Bei einem Vodafone DSL-Anschluss 16000 für 35 Euro monatlich ist die Box inklusive. Vodafone oder Arcor-Kunden mit DSL 6000 können das „Media Center 100“ für 10 Euro pro Monat mieten. Einzelne Programmpakete kosten allerdings extra.