DAB-Radio einfach mal später hören

0

Bloß nichts verpassen: Der britische Digitalradiohersteller Pure bringt ein neues Stereo-Digitalradio, das Sendungen per Knopfdruck aufnimmt

Pure One Elite SeriesDie Lieblingssendung dann anhören, wenn gerade Zeit ist – das klappt mit dem neuen Digitalradio ONE Elite Series II von Pure. Es zeichnet Sendungen per „Listen Later“-Funktion auf. Eine clevere Wiederholungsfunktion speichert die gewünschte Sendung täglich, wöchentlich oder nur an Wochenenden.Die maximale Aufnahmedauer beträgt je nach Übertragungsqualität des Radiosenders 30 bis 180 Minuten. Fehlt die Zeit oder Muse, eine aufgenommene Sendung komplett durchzuhören, lässt sich per Lesezeichen die spätere Wiedergabe nahtlos forsetzen. Das ONE Elite empfängt die dreizehn digitalen Radiosender, die aktuell mit dem neuen Standard DAB+ senden. Zudem bringt das Radio DAB-Programme (Vorgängerstandard) sowie die herkömmlichen analogen UKW-Sender zu Gehör. Das Pure-Radio lässt sich als Tonsignal- oder Radiowecker nutzen. Auf seinem Display zeigt es den Lauftext der digitalen Sender (Intellitext), der sich auch stoppen lässt, um Notizen zu machen. Das ONE Elite Series II ist in Schwarz oder Weiß zum Preis von 125 Euro erhältlich. Reisende Radiofans müssen 50 Euro extra investieren – soviel kostet der Akku-Pack, der 28 Stunden Hörgenuss bieten will.

Der neue Digitalradiostandard DAB+ möchte seit August 2011 die weitgehend erfolglose Vorgängertechnik DAB ablösen. Doch die meisten bereits verkauften DAB-Radios können keine „DAB+“-Sender empfangen – Pech also für den, der zu früh zugelangt hat.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.