Der Bezahlsender Sky Deutschland gewinnt im dritten Quartal 2011 98.000 neue Kunden. Seit Jahresbeginn wächst Sky um 200.000 neue Abonnenten
10.11.2011 – Der Bezahlsender mit Sitz in Unterföhring verbucht damit insgesamt 2,857 Millionen Kunden. Dementsprechend stieg der Umsatz im dritten Quartal um 17 Prozent auf 284,5 Mio Euro. Die Gesamtkosten blieben mit 303,1 Millionen konstant. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf ein Minus von 18,6 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal verbuchte Sky noch einen Verlust von 54,9 Millionen Euro. Der Bezahlsender scheint sich allmählich aus der Verlustzone herauszuarbeiten.
Seit Oktober lassen sich Filme von Sky Film per Internet oder mobil via iPhone und iPad abrufen. Dieses Sky Go-Angebot soll sich „ab Winter“ auch mit der Spielekonsole Xbox 360 nutzen lassen. Sky Go können Kunden ohne Zusatzkosten nutzen, die ein Sky-HD-Abonnement abgeschlossen oder eine zweite Abokarte bestellt haben. Mit insgesamt 40 HDTV-Sendern bietet Sky-Deutschland die größte Auswahl an hochauflösenden Sendern. Zuletzt waren Fox HD, NatGeo Wild HD hinzugekommen. Am 1. Dezember soll Sky Sport News HD auf Sendungen gehen. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender wird Teil des Sky-Welt-Pakets. Um Kunden zu gewinnen, möchte Sky den Sender im ersten Monat unverschlüsselt ausstrahlen.
Sky zeigte sich auch mit der Entwicklung der Videothek Sky Anytime zufrieden, die sich in Verbindung mit einem Sky Festplattenreceiver nutzen lässt. 200.000 Geräte wurden seit dem Start im August an Kunden ausgeliefert.