TechnoTrend-Receiver fit für Sky

0

Der HDTV-Sat-Receiver TT-micro S855 HbbTV von TechnoTrend Görler wurde vom Bezahlsender Sky nun als Sky-tauglich getestet – mit dem Sky CI-Plus-Modul

TechnoTrend TT-micro2.11.2011 – Der TechnoTrend-Receiver bekam nun die Weihen von Sky verliehen. Der Pay-TV-Anbieter hat den Receiver mit dem offiziellen Sky CI-Plus-Modul getestet und für tauglich befunden. Das Modell wurde somit in die Liste der CI-Plus-geeigneten Receiver aufgenommen. Das entsprechende Entschlüsselungsmodul von Sky ist nicht im Lieferumfang des Receivers enthalten, sondern kann über die Servicenummern hinzubestellt werden.

Dabei geriet der Netzwerk-taugliche Receiver bereits im September in die Schlagzeilen: Er konnte als erstes Modell das Internet-TV-Portal des Plattformanbieters HD+ abbilden. Per Netzwerkanschluss kann der Receiver somit auf verschiedene Internetinhalte zugreifen und auf den Fernsehschirm liefern. Neben der Videoplattform YouTube sind das beispielsweise die Tagesschau-App, elektronische Ausgaben von „kicker“ und „TV movie“ sowie das Internet-Auktionshaus ebay. Zudem schaufelt die kontaktfreudige Box via Netzwerk Filme, Fotos und Musik von einer Computer-Festplatte auf den Fernseher.

Bei Anschluss einer USB-Festplatte mutiert der Receiver zum digitalen Videorecorder und speichert unverschlüsselte HDTV-Sender ohne Qualitätsverlust. Dank Doppel-Tuner lässt sich bei laufender Aufnahme ein weiteres Programm auf dem TV-Schirm betrachten.

Der HDTV-Receiver wird mit einer Smartkarte der HD-Plattform HD+ des Satellitenbetreibers Astra geliefert. Ohne Zusatzkosten klappt damit der Empfang der acht HD-Sender RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins, RTL II, Sport1 und sixx. Nach Ablauf von einem Jahr wird eine „Servicepauschale“ von 50 Euro fällig.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.