Sky Programmchef Gary Davey hat die unglücklichen Äußerungen seines Filmchefs Marcus Ammon auf der facebook-Fanseite von Sky Film korrigiert
29.12.2011 – In einem Interview auf dem Branchendienst DWDL.de stellte Davey klar, dass Sky auch künftig Filme der Paramount-Studios zeige. Der Sky-Filmprogrammchef Ammon hatte am Vorweihnachstabend auf der facebook-Seite des Senders verkündet, Paramount-Filme hätten die Qualität des Sky-Programms kaum gehoben – und war dafür von Abonnenten teils heftig kritisiert worden. Zuvor war über einen Zeitungsartikel bekannt geworden, Sky habe die Lizenzverhandlungen mit den US-amerikanischen Paramount-Studios abgebrochen. Doch dies bedeute nicht, so Davey, dass Sky keine Filme des Hollywood-Studios mehr sende. Gegenüber digitalfernsehen.de erklärte Davey: „Wir haben unseren Vertrag mit Paramount nicht mehr erneuert, weil wir unser Programm-Budget inzwischen gezielter bei unabhängigen Filmhändlern sicherstellen“.
Die Financal Times Deutschland berichtigte einen Artikel in ihrer Ausgabe vom 27.12.11. Zur Bebilderung des Artikels verwendete die FTD Bilder aus den Filmen „Tim und Struppi“, „Shrek“, „Titanic“ und „Star Trek“ – diese liefen jedoch auch weiterhin auf Sky Film.