RTL-HD-Paket ab 28. August bei Kabel Deutschland

0

Ab morgen verbreitet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber die HD-Sender RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL und RTL NITRO

Unterföhring, 27.08.2012 – Kabel Deutschland speist ab 28. August die HD-Sender der Mediengruppe RTL in seine Kabelnetze ein. Die HD-Programme der RTL Group werden Teil des KDG-Pakets „Privat“ und für Bestandskunden, die bereits ein „Privat“ HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein. Die Voraussetzungen für den Empfang der hochauflösenden Sender sind ein Anschluss an das bereits modernisierte Breitbandkabelnetz und ein 862-MHz-fähiges Hausnetz.


Die Aufschaltung dieser HD-Programme erfolgt jedoch schrittweise – und wird daher keineswegs ab 28. August flächendeckend bei Kabel Deutschland zu empfangen sein. Wann Kabel Deutschland welche HD-Programme wo aufschaltet möchte der Netzbetreiber kurzfristig im Rahmen der sogenannten Kabeloffensive bekanntgeben. Im Oktober 2012 sollen die RTL-HD-Sender dann  vollständig in den modernisierten Teilen des KDG-Kabelnetzes übertragen werden.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.