Mit der Philips TV Design Line bringt TP Vision einen Fernseher ganz aus Glas. Der Glasrahmen dient zugleich als Standfuß, er ist unten mit einem Verlauf getönt
14.03.2013 – Kein Standfuß, kein Rahmen, sondern nur eine einzige Glasscheibe mit integriertem Bildschirm – das ist die neue Design Line von TP Vision. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, bleibt das Display unsichtbar. In Betrieb scheint es in der Glasfläche im Raum zu schweben. Die Glasscheibe dient zugleich als Standfuß. In ihrem unteren Bereich ist sie mit einem Grauverlauf getönt. Dennoch sind dahinter liegende Kabel zu erkennen. Das LC-Display soll laut Hersteller sehr hochwertig sein, ein leistungsfähiger Dual-Core-Prozessor übernimmt die Bildberechnungen der Perfect Pixel HD Engine.
Mit 1400 Hertz Perfect Motion Rate wollen die Design-Line-TVs eine einwandfreie Bewegungsschärfe bieten. Micro Dimming und Local Contrast sollen zudem den Kontrast des Displays verbessern. Aktive 3D-Technik und ein superschnelles Display möchten ein atemberaubendes 3D-Erlebnis in Full-HD-Auflösung ermöglichen. Die Design Line entstammt den Philips Smart-TVs der 8008er Serie und beinhaltet daher auch ein Komplettpaket aus modernen Bedien- und Streaming-Funktionen. Es kommen Modelle mit 117 cm (46 Zoll) und 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale. Beide Varianten werden ab dem zweiten Quartal 2013 verfügbar sein, die Preise sollen zwischen 2000 und 3000 Euro liegen.