Vernetzt: neue Marantz AV-Receiver

0

Das Netzwerk steht bei Marantz ganz oben auf dem Programm. Der Hersteller kündigte heute zwei neue Modelle mit DLNA und Apple Airplay an

Marantz_NR1604-SG34Osnabrück, 04. April 2013 – Marantz feiert dieses Jahr seinen 60. Doch zum alten Eisen gehören die AV-Receiver des bekannten Herstellers deshalb keineswegs. Platzbewusste Heimkino-Fans sollen mit den beiden Produkten „NR1604“ und „NR1504“ auf Ihre Kosten kommen. Die beiden Neuen sind kontaktfreudige Gesellen: Sie spielen Musik von einer Netzwerkfestplatte wie von einem tragbaren Apple-Gerät. Dabei beherrschen sie auch verlustfrei komprimierte Audioformate wie FLAC oder Apple Lossless.

Der „NR1504“ verfügt über einen Fünfkanal-Verstärker mit je 85 Watt Leistung. Sechs HDMI-Eingänge haben eine Vielzahl digitaler Quellen im Griff. Die sieben Endstufen des „NR1604“ lassen ihre Muskeln gar mit 90 Watt pro Kanal spielen. Bemerkenswert sind die Videoqualitäten des „NR1604“, der nicht nur 3D, sondern auch Bilder mit 4K oder Ultra HD-Format durchleitet. Videos mit geringerer Auflösung – also aktuell nahezu alle Videoquellen – rechnet der „NR1604“ auf 1080p und 4K hoch. Dank Multi Zone beschallt der „NR1604“ Haupt- und Nebenraum auf Wunsch getrennt.

Der NR1604 und NR1504 sollen ab Ende April in Schwarz und Silber/Gold erhältlich sein und 649,- Euro und 449,- Euro kosten

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.