Lawo mit Emmy-Plakette geehrt

0

Academy of Television Arts & Sciences zeichnet Lawos Audio-Netzwerktechnologien ATM und RAVENNA aus

Lawo_EmmyLos Angeles – Die Academy of Television Arts & Sciences vergibt mit dem Emmy-Award den wichtigsten Fernsehpreis der USA. Dieses Jahr ehrte die Organisation Lawo mit der „Emmy Engineering Plakette“. Der Rastätter Mischpult-Hersteller erhielt die Auszeichnung für seine Pionierarbeit in der Entwicklung von Audionetzwerk-Technologien. Durch den Einsatz von Telekommunikationsprotokollen wie ATM/SDH (Asynchronous Transfer Mode) und nunmehr RAVENNA (Echtzeit Audio-over-IP) konnte Lawo Audio über Tausende Kilometer in Echtzeit zu verteilen.

Dies machte den Weg frei für die Entwicklung von Audio-Netzwerken und der Lawo Nova Audiomatrix, so die Emmy Jury. Mit ihrer modularen Bauweise, Doppelstern-Netzwerktopologie und einer skalierbaren Routing-Kapazität von bis zu 8.192 x 8.192 Koppelpunkten innerhalb eines einzigen Frames seien Nova Audiorouter weltweit erfolgreich im Einsatz, so die Pressemitteilung des Unternehmens.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.