Eyevis übernimmt Teracue

0

Eyevis, Hersteller von Displaylösungen für professionelle Anwendungen, übernimmt Teracue, Spezialist für Videoencoding und Streaming

eyevis Reutlingen / Odelzhausen, 19.02.14 – Die Reutlinger Eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH hat  die Teracue AG offenbar bereits zum 17. Februar 2014 übernommen. Der Odelzhausener TeracueEncoding- und Streamingspezialist geht mitsamt aller Marken-, Namens und Patentrechte in der Teracue eyevis GmbH auf. Wolfgang Schmiegelt und  Karl-Heinz Wenisch, bisherige Geschäftsführer der Teracue AG, sind auch Geschäftsführer der Teracue eyevis GmbH. Auch Michael W. Nagel, bislanCEO der eyevis GmbH, behält seinen bisherigen Posten. Neben dem Management sollen auch alle Mitarbeiter ihre Stellen im neuen Unternehmen behalten.

Displayspezialist trifft Streaming-Know-how

Eyevis erweitert durch die Übernahme seine Expertise in Streaming-Lösungen und der Signalübertragung über Standard-IP-Systeme. Hier hatte die Odelzhausener Teracue AG in den letzten Jahren ihren Schwerpunkt. Erste gemeinsame Produkte möchte das Unternehmen auf der diesjährigen Integrated Systems Europe Anfang Februar in Amsterdam zusammen mit der eyeCON MetaWall 2.0-Lösung vorstellen.

Die Teracue AG ging aus dem 1991 gegründeten Unternehmen inPhase Fernseh-Studiotechnik hervor. Karl-Heinz Wenisch und Wolfgang Schmiegelt übernahmen mit der inPhase Studiotechnik den Deutschland-Vertrieb der Marken Leitch und Videotek, die wiederum das US-amerikanischen Unternehmen Harris erwarb.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.