Envivio – Streaming-Plattform für 4K

0

Die cloudbasierte Video-Streaming-Plattform Envivio bietet eine Komplettlösung für Content-Besitzer. Das Angebot wurde im 4K-Stream aus Francisco vorgestellt.

envivo_cloud

Zum Video: Live Welcome To The Live Video Cloud from Envivio, Inc. on Vimeo.

Envivio könnte Content-Inhaber schlicht begeistern. Das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien bietet eine cloudbasierte Komplettlösung für das Streaming und die Monetarisierung von Inhalten über Werbung. Das Ganze ist ein SaaS – Software-as-a-Service – Komplettpaket: Streaming in SD, HD oder UHD mit Codecs wie HEVC, H.264 oder MPEG-2, live oder auf Abruf. Zusätzlich sind Features wie Catch-up-TV – also die Wiedergabe von verpassten Sendungen – oder ein Online-Videorecorder möglich.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar