Die Fantastischen Vier live in UHD auf Sky

0

Die Kult-Deutsch-Rapper „Fanta Vier“ und Bezahlsender Sky schließen Content-Partnerschaft. Am Samstag, 20. Dezember, überträgt Sky das bereits ausverkaufte Konzert der Hip-Hopper aus der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Konzertaufzeichnungen und Live-Übertragungen von Musik-Events scheinen sich wachsender Beliebtheit zu erfreuen. Auch der Bezahlsender Sky hat das Genre für sich entdeckt und bietet Musikliebhabern im Rahmen des Abrufservices Sky Select in Concert Konzertmitschnitte von Größen wie Peter Gabriel, Joe Cocker oder den Rolling Stones. Das Konzert der Schwaben-Rapper sendet Sky live am Samstag, 20. Dezember, ab 21:00 Uhr. Dabei produziert der Pay-TV-Sender das Hip-Hop-Event sogar in UHD-TV – also mit der extrascharfen Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten. Gesendet wird das Konzert des Stuttgarter Erfolgs-Quartetts in HD und testweise auch in UHD-Auflösung. Mangels passender Endgeräte dürften die UHD-Bilder allerdings nur in einem geschlossenen Kreis zu sehen sein.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.