Maxdome-Flat bei Unitymedia

0

Unitymedia, Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber, integriert das VoD-Angebot von maxdome in seine Pakete Comfort und Premium

Köln, 26. Februar 2015 – Unitymedia betreibt nach der Übernahme von Kabel BW die TV-Kabelnetze in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfahlen. Triple-Play, also das Angebot von linearem Fernsehen, Internet und Telefonie gehört für den Netzbetreiber zum Kerngeschäft. In den letzten Jahren erweiterte Unity seine Palette mit Horizon um ein nichtlineares Abruf-Film- und TV-Angebot. Video on Demand (VoD), also Abruf-Fernsehen nach Geschmack, liegt weltweit im Trend. Unitymedia hat die Zeichen der Zeit erkannt und integriert nun das Abruf-Angebot maxdome, das von der ProSiebenSat.1-Gruppe betrieben wird, in einige seiner TV-Pakete.

Unitymedia bündelt sein Portfolio in die drei TV-Pakete TV Start, TV Komfort und TV Premium, die sich zusätzlich zu einem Kabelanschluss hinzubuchen lassen. Darüber hinaus bietet der Netzbetreiber die drei Breitband-Komplettpakete 3play Start 60, 3play Comfort 120 und 3play Premium 200. Dabei beziehen sich die Zahlenangaben auf die Internetbandbreite von bis zu 200 Mbit/s Down- und Upload-Geschwindigkeit im Premium-Paket. Der Horizon HD-Recorder ist in den Paketen Comfort und Premium enthalten. Neben 24 bzw. 49 HD-Sendern enthalten das Comfort- und Premium-Paket nun auch das komplette Maxdome-Angebot.

Die Breitbandpakete im Überblick:

Unitymedia Breitbandpakete

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.