Messe Frankfurt mit neuer Struktur

0

Mit einer neuen Organisationsstruktur möchte die Messe Frankfurt Kompetenzen bündeln und das Zusammenspiel von Musikmesse und Prolight + Sound verbessern.

Michael Biwer (2. v. links), seit 2010 Leiter der Branchenmesse Prolight + Sound, übernimmt nun den Bereich Entertainment, Media & Creative Industries. In dieser Funktion verantwortet er das Key Account Management und die strategische Konzeption der Musikmesse und der Prolight + Sound sowie das internationale Geschäftsumfeld. Er berichtet weiterhin an Stephan Kurzawski (links), den Geschäftsleiter der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. In der neuen Abteilung Sales & Planning werden die Vertriebsaktivitäten beider Veranstaltungen zusammengeführt. Sie wird übergangsweise von Michael Biwer geleitet und legt zusätzlich zur Kundenbetreuung, Planung und Organisation einen Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer Markt- und Kundensegmente.



Wolfgang Lücke (Mitte) wechselt auf eigenen Wunsch aus dem Vertrieb in die neugeschaffene Abteilung Special Events & Entertainment. Als Leiter der Abteilung verantwortet er fortan das Rahmenprogramm der Musikmesse und der Prolight + Sound, von speziellen Informations- und Weiterbildungsangeboten für Fachbesucher bis hin zum Entertainment-Programm auf dem Messegelände und in der Stadt. Unter der Leitung von Binu Thomas (rechts) wird die Abteilung Business Relations das Händler- und Multiplikatorenmanagement weiterentwickeln. Den Schwerpunkt bilden Maßnahmen zum Ausbau des Fachbesucherpotenzials sowie die Kommunikation mit Verbänden. Darüber hinaus ist die Abteilung für die Akquise von Sponsoren verantwortlich. Christopher Sparkes (2. v. r.) leitet weiterhin das Kommunikationsteam Entertainment, Media & Creative Industries. Ziel der Marketingkommunikation ist es, die mediale Reichweite der Musikmesse und Prolight + Sound ebenso zu erweitern wie die werblichen Aktivitäten rund um die beiden Veranstaltungen.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.