Zaor-Studiotisch Yesk

0

Zaor, rumänischer Studiomöbelhersteller, bringt mit dem Yesk ein erschwingliches und leichtes Einstiegsprodukt für Home- und Projektstudios.

Computer, Keyboard und 19-Zoll-Outboard funktionsbereit unterzubringen ist die Aufgabe eines Studiomöbels. Tonstudios lassen sich passende Möbel oft nach Bedarf individuell anfertigen. Doch das hat seinen Preis. Das Angebot an vorgefertigten Möbeln für Homestudios steigt in den einschlägigen Musikgeschäften stetig. Zaor, ursprünglich vom italienischen Klavierbauer Michele Zulo gegründet, mischt hier seit einigen Jahren mit. Jüngster Spross des Studiomöbelherstellers ist das Yesk, ein Studiomassivholzrahmen, der einen erschwinglichen Einstieg in die Zaors Studiomöbel verspricht.



Zaor Yesk – erschwingliches Einstiegs-Audiomöbel

Zaor_YeskDie 1500 mm breite Arbeitsplatte befindet sich auf 793 mm Höhe. Sie verspricht ausreichenden Platz für PC-Tastaturen, Controller, Pads und sonstige Utensilien. Darüber liegt auf 950 mm die ebenso breite Brücke, auf der sich Bildschrme und Audiomonitore platzieren lassen. Unter der Arbeitsplatte ist für PC-Produzenten ein obligatorischer Keyboardauszug angebracht, der für alle Ausführungen von 25er- bis 88er-Tastaturen geeignet ist. Die Platte des Keyboardauszugs ist 300 mm tief und lässt sich um genau diese Breite nach vorne ausziehen. Die Keyboardplatte bietet zum Boden mit 610 mm eine ausreichende Beinfreiheit.

Zwischen Arbeitsplatte und Brücke befinden sich links und rechts zwei 19-Zoll-Rack-Halterungen mit je 4 HE – zusammen also 8 HE. Genug Platz also für Audiointerfaces sowie auch analoges Outboard bis hin zu einem API-500er-Rack (meist 3 HE). Rackschrauben, Muttern und Unterlegscheiben werden mitgeliefert. Das Yesk-Musikdesk ist aus einem leichten, aber dennoch stabilen Massivholzrahmen aus Lindenholz gefertigt. Diese leichte Holzsorte soll für ein geringeres Gewicht des Yesk sorgen, was Transportkosten spart und dadurch einen geringeren Preis ermöglicht, so der Hersteller. Das Zaor Yesk ist ab sofort zum Preis von 640 Euro inkl. MwSt. und Transportkosten erhältlich.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.