Teufel bringt Move Pro In-Ear-Hörer

0

Teufel erweitert mit dem Move Pro sein In-Ear-Ohrhörer-Portfolio. Der In-Ear wendet sich an die anspruchsvolle Kundschaft, die es gerne auch mal feiner aufgelöst mag.

Teufel möchte mit dem Move Pro anspruchsvolle Musikfans gewinnen. Ultraleichte HD-Treiber-Membranen versprechen eine akkurate Ansprache, hohe Impulstreue und somit die naturgetreue Wiedergabe selbst feiner Details. Damit wendet sich der Move Pro von Teufel klar an die Freunde hochauflösender Musik. Teifel legte sein Augenmerk auf eine ausgewogene, natürliche Abstimmung. Der Move Pro soll daher ebenso saubere Mitten liefern, wie feine aber nie aufdringliche Höhen und einen präzisen, tiefen Bass. Die stets geschlossenen In-Ear-Modelle haben üblicherweise besondere Qualitäten im Bassbereich. Überbetonte Frequenzbereiche, so Teufel, kenne der Move Pro nicht. Das im Vergleich zum Vorgänger Aureol Fidelity überarbeitete Gehäuse-Design minimiert Reflexionen und ist robust aufgebaut, um Verformungen zu vermeiden.




Move Pro: Passform bei In-Ears entscheidend

Bei In-Ear-Kopfhörern ist die Passform nicht nur für den Komfort entscheidend, sie beeinflusst auch maßgeblich den Klang. Nur wenn die Ear-Tips den Gehörgang richtig abdichten, entfaltet sich der volle Bassumfang. Der Move Pro wird mit drei Paar Ohrstücken aus medizinischem Silikon ausgeliefert. Dabei ist die kleinste Variante im Vergleich zu Vorgängermodellen noch kleiner geworden, sodass der Move Pro auch in den kleinsten Gehörgängen optimal sitzt. Für zusätzlichen Komfort sorgt das Anti-Überdrucksystem, das durch ein kleines Loch überschüssige Luft entweichen lässt. So baut sich beim Einsetzen der Ohrhörer kein Überdruck auf, der unangenehm auf das Trommelfell drückt. Zudem gelangt trotz der guten Abschirmung durch die Silikon-Stücke genug Luft ans Ohr, was den Tragekomfort erhöht.

move-pro-detail-01-on-white

Hochwertiges Gewebe-Kabel

Beim Move Pro kommt ein Gewebekabel zum Einsatz, das zusätzlich mit einem hochwertigen Kunststoff überzogen ist. Diese spezielle Konstruktion sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch ausgesprochen robust und vermeidet Knickstellen. Zudem überträgt das Kabel kaum Körperschall, wenn es an der Kleidung reibt. Weiteren Komfort möchte die In-Line-Fernbedienung bringen, die sowohl die Musikwiedergabe (Play, Pause, Titelsprung) als auch die Freisprechfunktion (abnehmen, auflegen) an iOS-, Android- und Windows-Smartphones steuert.

Move Pro mit reichlich Zubehör

Im Lieferumfang findet der mobile Klangfan neben den bereits erwähnten drei Paar Ear-Tips aus medizinischem Silikon eine praktische Transporttasche mit innenliegender Aufwickelhilfe für das Kabel. So lässt sichder Ohrhörer jederzeit ordentlich und sicher verstauen. Mit der ebenfalls mitgelieferten Fixierklemme wird das Kabel in der gewünschten Position an der Kleidung befestigt. Der Move Pro ist ab sofort im Teufel Webshop unter www.teufel.de sowie im Flagshipstore in Berlin zum Preis von rund 120 Euro erhältlich. Wie bei allen Produkten gewährt Lautsprecher Teufel auch beim Move Pro eine Probezeit von 8 Wochen.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.