Qvest Media vertreibt Avid Pro Tools S6

0

Das System- und Handelshaus Qvest Media, vormals Wellen und Nöthen, erweitert seine Audioproduktpalette und vertreibt künftig unter anderem den Avid-Controller S6.

Qvest Media schließt auch neue Vertriebs-Partnerschaften mit den Herstellern Avid, Universal Audio und Focusrite. Zudem vergrößert das System- und Handelshaus sein Vertriebs- und Service-Team. Damit verstärkt Qvest Media seine Engagement in der Systemintegration und im Vertrieb von professioneller Audiotechnik. Avid und Qvest Media verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft im Vertrieb der Videolösungen des US-amerikanischen Herstellers. Diese wird nun um die Zusammenarbeit in Avids Audiosparte erweitert. Qvest Media wurde zum 20. Oktober zum deutschlandweiten Händler des Flaggschiff-Controllers Pro Tools S6, den Avid erst in diesem Jahr vorstelle. Qvest Media erlangt damit neben dem Videosegment auch im Audio-Business den sogenannten Elite-Status des Herstellers. Mit dem Vertrieb und der Integration von professionellen Avid-Videolösungen und -Systeme ist Qvest Media bereits im Jahr 2015 zum weltweit führenden Partner von Avid aufgestiegen.



Qvest-Media erweitert Vertriebsteam

Um dies auch in der Audiosparte zu erreichen, hat Qvest Media sein Team mit weiteren Audiospezialisten verstärkt. So wird Neuzugang Jonathan Baker als Sales Manager maßgeblich den Ausbau des Avid-Audiogeschäfts bei Qvest Media verantworten. Der 42-jährige Audioexperte war zuvor unter anderem Leiter der Pro-Audio-Abteilung des Music Stores in Köln und als selbstständiger Systemintegrator für Avid-Installationen tätig. Gemeinsam mit Trainer Eric Horstmann von Avid wird Jonathan Baker auch den ersten Pro Tools S6-Workshop am 1. Dezember 2016 bei Qvest Media in Köln führen. Qvest Media hat dazu seinen Demopool um eine vollausgestattete S6 M40-Konsole mit 32 Fadern, Post- und Joystick-Modul sowie komplettem Zubehör-Kit aufgestockt. Daneben zählen fortan der Audio-Plugin-Hersteller Waves Audio sowie Universal Audio und Focusrite zum Unternehmens-Portfolio. Letzere verfügen über eine umfangreiche Produktpalette von Mikrofon-Preamp- und Regelverstärkern sowie Audiointerfaces für DAWs. Für den Support von Audiokunden hat Qvest Media zudem ein Serviceteam an seinem Berliner Standort aufgebaut.

 

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.