Sky bringt Sky VR-App

0

Sky Deutschland bietet seit heute eine eigene Sky VR-App für iOS- und Android-Smartphones – für den 360-Grad-Sendungen.

Mittendrin statt nur dabei dank Virtual Reality (VR): Die Sky VR App möchte für Rundumblick sorgen und ist ab sofort kostenlos verfügbar. Damit gelingt der Abruf verschiedener 360-Grad-Angebote von Sky und seinen Partnern. Darunter beispielsweise „Star Wars: Red Carpet“, „Anthony Joshua – Becoming World Champion“ und Ausschnitte von Disneys „The Jungle Book“, teilte der Bezahlsender heute mit.

Zudem bietet Sky zwei neue VR-Inhalte: Zum einen betritt David Beckham in „Sky Sports: Closer“ einen Sky VR-Simulator und entführt seine Zuschauer auf eine Reise zu den größten Sportevents der Welt. Das Material wurde von Sky VR Studios in Kooperation mit Google produziert. Die Nutzer sollen so das Gefühl bekommen, direkt an der Rennstrecke in Silverstone oder am Boxring von Anthony Joshua zu stehen. David Beckham kommentierte: „Es war großartig, mit Sky und Google für diese Produktion zum Start der Sky Virtual Reality App zusammenzuarbeiten. Das ist eine einzigartige Möglichkeit, andere Sportfans zu einigen der weltgrößten Sportevents mitzunehmen.“

Sky VR-Produktionen

Darüber hinaus startet im Oktober die erste einer Reihe von Sky-Produktionen unter dem Label „Sky VR Exclusives“. Das Ballet „Giselle“ wird vom English National Ballet noch vor dessen Tour durch das Vereinigte Königreich aufgeführt. Die Reihe wird sowohl in den Sky VR-Studios als auch von Partnern produziert und beinhaltet darüber hinaus „Sky News – US Elections“ und „Tutankhamun Tomb –The Search for Nefertiti“. Die Sky-VR-App bietet Virtual-Reality-Inhalte fürs Smartphone (iOS 8.1 oder aktueller, Android 5.0 Lollipop oder neuer) in Verbindung mit einem Google Cardboard oder in 2D (360°) ohne Headset. Darüber hinaus funktioniert die App auch mit der Samsung-Gear-VR sowie der VR-Brille Oculus Rift.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.