NAMM 2017: Shure zeigt GLX-D Advanced Digital Wireless-Produkte

0

Shure erweitert die GLX-D-Funkmikrofonserie im anmeldefreien 2,4-GHz-Spektrum um die GLX-D Advanced Digital Wireless-Produkte, wie den Advanced Frequency Manager.

Auf der NAMM 2017 im kalfornischen Anaheim präsentiert Shure die GLX-D Advanced Digital Wireless Produkte. Diese umfassen den GLX-D Advanced Frequency Manager, die neuen GLXD4R-Empfänger zur Rackmontage, neue Antennen sowie weiteres Zubehör. Ob in Live-Locations, bei Events, in Bildungseinrichtungen oder Auditorien – GLX-D Advanced Digital Wireless möchte Amateuren, Prosumern oder Profis besten Klang und zuverlässige Drahtlostechnik bieten. Mit GLX-D Advanced können Anwender übergreifend wichtige Funktionen des digitalen GLX-D Funksystems steuern, wie etwa digitale Audioparameter, ein automatisches Frequenzmanagement und eine intelligente Energieverwaltung der Lithium-Ionen Akkus in den Sendern.

Herzstück der Advanced Digital Wireless-Produkte ist der neue Advanced Frequency Manager, mit dem sich bis zu sechs Systeme gleichzeitig zuverlässig betreiben lassen. Bis zu sechs im 19-Zoll-Rack montierbare GLXD4R-Empfänger lassen sich über deren HF-Ports mit einem GLX-D Advanced Frequency Manager verbinden. Jeweils zwei GLXD4R passen auf eine 19-Zoll-Breite. Für eine einfache Installation weist der Frequency Manager automatisch allen sechs Empfängern über eine patentierte, herstellereigene Datenkommunikation die optimalen Frequenzen über die vorhandene HF-Verkabelung zu. Mit mehreren Frequency Managern lässt sich das Rack-System noch erweitern. „Mit GLX-D Advanced bekommen Anwender Rack-fähige Hardware mit komfortabler Akku-Nutzung, das spart Zeit und Geld“, erklärt Mike Nagel, Product Manager Wireless bei Shure. „Tatsächlich sparen Kunden mit Shure Akkus bis zu 2000 Euro im Vergleich zu herkömmlichen Einwegbatterien – allein das in Verbindung mit einer Laufzeit von 16 Stunden ist beachtlich.“ Details zu Produkteinführung und Preis sind noch nicht bekannt.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.