ISE 2017: Sennheiser stellt SL Boundary 114-S DW vor

0

Sennheiser erweitert mit dem drahtlosen Tischmikrofon SL Boundary 114-S DW sein Team Connect Konferenzsystem. Zusammen mit einer neuen Version der Control Cockpit Software verstärkt Sennheiser damit seine Mikrofonserie Speech Line Digital Wireless.

Sennheiser SL Boundary 114-S DW

Sennheiser_SL Boundary 114-S DW

Das speziell für Sprachübertragungen entwickelte Tischmikrofon Sennheiser SL Boundary 114-S DW macht das TeamConnect-Konferenzsystem drahtlos. Das Grenzflächen-Tischmikrofon kommt vollständig ohne Kabel aus und kann daher einfach in jede Konferenzsituation eingebaut werden – gleichzeitig stellt seine hervorragende Sprachverständlichkeit sicher, dass jeder Konferenzteilnehmer gut gehört wird – auch wenn er nicht direkt ins Mikrofon spricht.

Beim Sennheiser SL Boundary 114-S DW funktioniert auch das Laden des Mikrofons mühelos: Es kann völlig ohne Kabel mit der neuen drahtlosen Ladestation CHG 2W von Sennheiser geladen werden. CHG 2W nutzt dazu induktive Energieübertragung zum drahtlosen, gleichzeitigen Laden von bis zu zwei Geräten. Alternativ lässt sich das SL Boundary 114-S DW aber auch über USB laden.

Volle Kontrolle mit Sennheisers Control Cockpit

Sennheiser - SpeechLine Digital Wireless Control CockpitMit seiner Control Cockpit Software gewährleistet Sennheiser eine intuitive und einfache Möglichkeit zur Installation und Anwendung der SpeechLine Digital Wireless-Systeme. Mit Version 1.1.0 des Sennheiser Control Cockpits hat der Audiospezialist die Software, welche im Webbrowser auf allen Smartphones, Tablets und Laptops verfügbar ist, umfassend weiterentwickelt: Eine neue leistungsfähige und proaktive Benachrichtigungsfunktion macht es dem Anwender noch einfacher, selbst mehrere hundert SpeechLine-Geräte zu verwalten, mögliche Probleme zu identifizieren und diese, falls notwendig, präventiv anzugehen.

Darüber hinaus umfasst das Control Cockpit ab sofort weitere Neuerungen, die den Funktionsumfang der Software nochmals erweitern. Dazu gehören die erweiterte Sprachunterstützung für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch, ein neues Event-Log sowie ein integrierter Update-Assistent.

„Mit der neuen Version unserer Control Cockpit Software ist es für Anwender ab sofort noch einfacher, selbst mehrere hundert Geräte einzurichten und zu verwalten“, sagt Kai Tossing, Portfolio Manager, Business Communication bei Sennheiser. „Mit dem SpeechLine Digital Wireless haben wir das erste digitale Drahtlosmikrofon entwickelt, das speziell auf Sprachanwendungen zugeschnitten ist.“

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.