Anzeige

Sennheiser MKE 2 elements: und Action!

0

Satter Sound für die GoPro Actioncam Hero 4: Das Sennheiser MKE 2 elements möchte die Audioaufnahmen der beliebten Actioncam verbessern. Das Kondensator-Mikrofon mit Kugelrichtcharakteristik basiert offenbar auf dem Ansteckmikrofon MKE 2 des Mikrofonherstellers.

Für den Extremsport in Schnee, Wasser oder in den Bergen ist das Sennheiser MKE 2 elements wasserfest. Nach der Schutzart IPX7 verträgt es einen Wasserdruck bis zu einem bar, kann damit auf einer Tiefe von einem Meter unbeschadet bis zu einer halben Stunde untertauchen. Zudem verspricht der Hersteller Sennheiser eine geringe Empfindlichkeit gegen Windgeräusche. Denn der neu entwickelte, austauschbare Windschutz aus einem speziellen Schaumstoff schützt die Aufnahmen des MKE 2 elements zuverlässig vor Windgeräuschen – ganz gleich, ob er nass oder trocken ist. Eine elastische Aufhängung entkoppelt das MKE 2 elements von Körperschall und vermeidet so tieffrequente Störgeräusche. Zudem ist das Mikrofons mit seiner Kugelrichtcharakteristik prinzipbedingt unempfindlicher gegen Körperschall und Windgeräusche, als gerichtete Mikrofone mit Richtcharakteristiken wie Acht oder Niere.

Sennheiser MKE 2 elements

Sennheiser MKE 2 elements: Works with GroPro

Das MKE 2 elements wurde im Rahmen des GoPro Developer Program entwickelt, das teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit gibt, integrierte Zubehör-Lösungen für die Kameras zu entwickeln. Nach intensiven Tests durch GoPro hat das Mikrofon das Qualitätssiegel „Works with GoPro“ erhalten. „Wir freuen uns, durch unser Entwicklerprogramm mit Unternehmen wie Sennheiser zusammenarbeiten zu können, die unsere Vision teilen. Die GoPro-Nutzer profitieren dabei von perfekt aufeinander abgestimmten Produkten“, erklärt Ted Simonides, Director Developer Partnerships bei GoPro. „Das MKE 2 elements ist von diesem innovativen Geist geprägt. Mit diesem Mikrofon können die GoPro-Anwender ihre Abenteuer noch eindrucksvoller dokumentieren.“

„Sennheiser ist derzeit der einzige Mikrofonhersteller, dessen Produkt die Zertifizierung „Works with GoPro“ erhalten hat. Das MKE 2 elements ist bahnbrechend; es zeigt das enorme Potential, das in diesem auf Zusammenarbeit und technische Exzellenz ausgerichteten Entwicklerprogramm steckt“, sagt Achim Gleissner. „Parallel zur Markteinführung des MKE 2 elements arbeitet Sennheiser bereits an Lösungen für die HERO5. Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit GoPro auch auf kommende Produkte ausdehnen zu können.“ Das MKE 2 elements Action-Mikrofon soll ab 24. April zum Preis von rund 200 Euro erhältlich sein.

Sennheiser MKE 2 elements

Share.

Autor

Jan Fleischmann

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar