Samsung im Patentrechtsstreit mit Apple auf himmlischen Umwegen

0

Im Streit mit Apple um Patentrechtsverletzungen bemüht Samsung nun eine Filmszene aus Stanley Kubricks „2001 – A Space Oddessey“

24.08.2011 – Nach einem Bericht auf heise.de zeigt sich der koreanische Konzern Samsung im Patentrechtsstreit mit Apple ausgesprochen kreativ. Die Koreaner präsentierten demnach als Beweisstück eine Szene aus dem Filmklassiker „2001 – Eine Odyssee im Weltraum“, worin die Astronauten an einem Tisch mit flachen Computern ohne Tastatur zu sehen sind. Das Argument dahinter ist, das von Apple entwickelte Tablet-Design sei Jahrzehnte alt. Am Donnerstag steht vor dem Düsseldorfer Landgericht die mündliche Verhandlung zwischen den beiden Kontrahenten Apple und Samsung an. Apple hatte vor dem Landgericht bereits eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des Samsung-Tablets „Galaxy Tab“ erwirkt, die aber offenbar keine Auswirkung auf den Abverkauf der bereits nach Deutschland gelieferten Geräte hatte.

Share.

Autor

Recording, Musikproduktion und Schlagzeug zählen ebenso zu meinen Interessen wie Medientechnik und Broadcast. Nach Stationen bei Tonstudio Zuckerfabrik, R&P Showtechnik & Veranstaltungsservice, SWR, WDR und Axel Springer arbeite ich als freiberuflicher Technikjournalist und Medieningenieur. Dabei biete ich Fachartikel, Produktbeschreibungen und Content-Marketing für Verlage und Unternehmen.

Mehr über meine Dienstleistungen erfahrt ihr auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.