Mediadaten

Thematische Konzeption und Zielgruppe

Seit dem Neuauftritt im Juni 2016 zählen Pro-Audio und Recording ebenso zu den Themen des techmagazins, wie Videotechnik und Videoproduktion. Damit möchte das Webmagazin gezielt Musiker ansprechen, die sich über YouTube vermarkten wollen und sich daher für beide Produktfelder interessieren. Somit bildet das techmagazin eine breite Produktpalette aus der professionellen Medientechnik ab wie Audiotechnik, Videotechnik, Streaming und Broadcast. Des Weiteren umfasst das techmagazin auch Themen und Produkte aus der Unterhaltungselektronk.

Die meisten Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahren (28,56 %), gefolgt vom Altersbereich 35 bis 44 Jahren (23,90 %). Die Besucher sind zu 78,6 % männlich und interessieren sich dabei gezielt für Technik, Filme, Unterhaltungselektronik, TV, Musik, Mobiltelefone (s. u). Nach den Affinitätskategorien sind die Besucher technisch sehr interessiert, wobei Consumer Electronics und Mobiltelefone an vorderster Stelle stehen. Die Zielgruppe gewinnt  dadurch an Wert, dass es sich offenbar um einen kauffreudigen Personenkreis handelt.

Werbung auf dem techmagazin

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich hier nicht meine genauen Zugriffszahlen öffentlich machen möchte. Wenn Sie genauere Details wünschen oder auf dem techmagazin inserieren möchten, schreiben Sie bitte sehr gerne an info(a)tech-magazin.de. Vielen Dank!